LkW- und Spezialanhänger
Hüffermann HTM 14.35 Container Transportanhänger
Gebrauchtfahrzeug
24.500 EUR (Netto)
19,00 % MwSt.
Fahrzeugnummer (für Anfragen): Mini-Carrier
Weitere technische Daten
- Achsen
- 2
- Gesamtgewicht
- 14000 kg
- Nutzlast
- 11510 kg
- Baujahr
- 2022
- HU
- 2023-08
- verfügbar ab
- 14 Tage
Ausstattung
Fahrzeugbeschreibung
2-ACHS-ZENTRALACHS-MINI-CARRIER-ANHÄNGER - "HÜFFERMANN"
Mini-Carrier zum Transport von einem Absetzbehälter: Ihr Mehrwert beim Mini-Carrier: Ihr wendiger Nutzlast-Riese! Lieferbare Varianten: - Zweiachser mit zulässigen Gesamtgewichten zwischen 10 und 18, Standard 13t. - Fahrwerke mit Achsen verschiedener Hersteller, Einfach- oder Zwillingsbereift. - Varianten für verschiedene Muldengrößen, Heck- oder Frontbeladbar. Fahrgestell: Zwei parallel zueinander laufende, speziell ausgelegte Längsträger in Kant-Ausführung, unterstützt durch optimierte Quertraversen - automatengeschweißt. Die Langträger dienen als Aufleger der Absetzmulden. Patentierte zertifizierte Ladungssicherung: Absetzmulden werden mit einer kombinierten Ladungssicherung in Quer- und Längsrichtung sowie ein Schrägzurren durch jeweils einen Kettenspanner gesichert. Die Schubsicherung in Fahrtrichtung erfolgt mittels steckbarer Keile mit einer pendelnden Anlagefläche, die sich der Behälterschräge anpasst. Die patentierte "Zentrierfix" - Pyramide sorgt für die seitliche Sicherung der Absetzmulde. Sie wird durch Handkraft aus der kardanisch geführten, exzentrisch ausgelegten Lagerung angehoben, auf das gewünschte 8-stufige Zentriermaß gedreht und durch Federkraft in die Arretierung zurückgezogen. Eine optimale Beladung im Lastschwerpunkt, auch bei unterschiedlichen Behältergrößen und Behältergewichten, ist gewährleistet. Das Schrägzurren erfolgt mit losen Ketten oder optional mit einer seitlich am Anhänger angebrachten Ketten-Spannratsche, dem Safety-Fix. Option Multifix: Diese kettenlose und zertifizierte Ladungssicherung sichert die Absetzmulden am Fanglager und sorgt für eine deutliche Zeitersparnis. Lenkung: Festes oder optional höhenverstellbares Zentralrohr als Deichsel mit getypter Zugvorrichtung. Abhängig vom Gesamtgewicht 40 mm oder 50 mm Zugöse. Frontbeladbare Ausführungen mit teleskopierbarem Zugrohr. Oberflächenbehandlung für eine lange Wertbeständigkeit: Die Anhängerfahrgestelle werden vor der Lackierung im speziell für unsere Anhängertypen konzipierten Strahlautomaten gestrahlt. Hierdurch ergibt sich ein homogeneres Strahlbild als in den meisten herkömmlichen Anlagen. Das optimiert die Aufnahme der nachfolgenden Schichten. Im Rahmen des Kontrollprozesses wird, abhängig von der Bauart des Chassis, von Hand nachgestrahlt. Für langjährigen, belastbaren Korrosionsschutz erfolgt der Auftrag einer Grundierung auf Epoxidharzbasis ohne Elektrostatik. Der 2K-Decklack mit hohem Festkörperanteil wird individuell im gewünschten Farbton (RAL) im Elektrostatik-Verfahren aufgetragen. So wird auch der kleinste Spalt vom Lack abgedeckt. Schutz und Optik bleiben über Jahre erhalten. Nach der Montage und der endgültigen Freigabe des Fahrzeuges durch die Qualitätskontrolle wird das Fahrzeug an Materialdoppelungen und -übergängen konserviert. Die Konservierung erfolgt mit Dinitrol Kriechwachs. Optional erhältlich: Lichtbogenverzinkung: Zinkdraht wird durch einen Lichtbogen aufgeschmolzen, mit Druckluft zerstäubt und auf die frisch gestrahlte Oberfläche des Chassis (ohne Anbauteile) aufgetragen. Zusammen mit der nachfolgenden Lackierung wird so ein Korrosionsschutz erreicht, der ähnliche Eigenschaften wie das Feuerverzinken aufweist. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Wärmeeintrag, so werden hochfeste Stähle nicht im Gefüge verändert und große Flächen neigen nicht zu Verzug. Die Lichtbogenverzinkung bietet einen deutlichen Vorteil in Bezug auf Schutzdauer, Härte, Haftfestigkeit, Abriebfestigkeit, Steinschlagbeständigkeit und Kantenschutz. Zubehör: 2 Paar Kunststoff-Einzelrad-Kotflügel, mit Spritzschutz laut Vorschrift Fixer Stahl-Formrohr-Unterfahrschutz gemäß ECE-Regelung R58 R3 Edelstahl-Leuchtenträger und Mittelblech in matt unlackiert 2 Unterlegkeile, gemäß Vorschrift, mit Halterung "Hüffermann"-Gummischürze und seitliche Begrenzungsstreifen am Unterfahrschutz Zubehör/Anbauteile 1 Stück Kunststoff-Werkzeugkasten, ca. 600x400x470 mm, Deckel mit Dichtung, mit 1 Verschluss, absperrbar, unlackiert Seitlicher Anfahrschutz aus Aluminium-Profil(en), laut Vorschrift 1 Stück Reserveradhalter für Anhänger-Reserverad Zubehör/Beschilderung Aufkleber, Bedienungs- und Sicherheitshinweise, in Deutsch 1 Stück "A"-Tafel klappbar Kennzeichenhalterung Heckmarkierung nach ECE-Norm
Angebot im Kundenauftrag!
Standort: 04824 Brandis
Ansprechpartner:
Herr Michael Kautz Tel.: 034292 - 667088
Herr Mario Jodgalweit Tel.: 0341 - 65220712
Kontakt
Anhänger & Fahrzeugbau SCHUHKNECHT GmbH
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* Messwerte zum Zeitpunk der Werksauslieferung Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ´Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen´ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.